Erster bundesweiter Trikottag kurz vor der Hockey-EM am 14. Juni 2023!

Vereinsmitglieder in ganz Deutschland machen Werbung für ihren Sportverein

06. March 2023

Im Rahmen der Kampagne „Dein Verein: Sport, nur besser“, ruft der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gemeinsam mit den Landessportbünden zum ersten bundesweiten Trikottag kurz vor dem Start der Eurohockey Championships in Mönchengladbach auf.

Am 14. Juni 2023 sollen die Vereinsmitglieder für ihren Verein werben, indem sie ihr Trikot tragen und damit die Verbundenheit zu ihrem Club zeigen.
"Eine tolle Aktion, zu welcher der DOSB und die Landessportbünde hier aufrufen. Wir hoffen, dass auch möglichst viele kleine und große Hockeymitglieder am 14. Juni im Trikot ihres Vereins in den Kitas, Schulen und vielleicht sogar den Ausbildungsstätten und an den Arbeitsplätzen erscheinen werden.", kommentiert Maren Boyé, Direktorin Sportentwicklung diese Kampagne.

Sportvereine können zur Bewerbung des Trikottags über die Toolbox der ReStart-Kampagne Vorlagen herunterladen und auf ihre Bedürfnisse anpassen.

Die komplette Pressemitteilung und was unser Weltmeister Timur Oruz zum ersten bundesweiten Trikottag zu sagen hat, ist im Pressetext des DOSB zu lesen.

Lasst uns gemeinsam den 14. Juni zum Trikottag machen!