Elf Mannschaften werden in Hamburg an den Start gehen

DHB-Silberschild 2023: Rekordbeteiligung

11. August 2023

Das DHB-Silberschild Turnier findet am 23./ 24 September in Hamburg beim Klipper THC statt. Elf Landesverbände des Deutschen Hockey-Bundes haben ihre Auswahlmannschaften der Altersklasse M50 gemeldet: Rekordbeteiligung!

Rekordbeteiligung, Als Neuling erstmals dabei ist der Hockey-Verband Mecklenburg-Vorpommern. Titelverteidiger des 2016 vom SC Frankfurt 80 gestifteten Wanderpokals ist derzeit der Berliner Hockeyverband mit vier Siegen zugleich bisher das Maß der Dinge. Aber nicht nur der Hamburger Hockey-Verband – Ausrichter anlässlich des 75 jährigen Verbandsjubiläums – steht in den Startlöchern. „Schon die Gruppenspiele werden umkämpft und spannend sein und einige Überraschungen bereit halten“ ist sich Thomas Rochlitz als Organisator des DHB Ausschusses für Sportentwicklung sicher.

Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilung:

Gruppe A

Bayerischer HV

Westdeutscher HV

HV Mecklenburg-Vorpommern

Gruppe B

Niedersächsicher HV

HV Baden-Württemberg

Schleswig-Holsteinischer HV

Gruppe C

Hessischer HV

Team Mitteldeutschland

HV Rheinland-Pfalz-Saar

Gruppe D

Berliner HV

Hamburger HV

Wie man hört, trainieren die Mannschaften bereits fleißig. Alles ist für ein tolles Turnier angerichtet. Das Orgateam rund um Thomas Rochlitz freut sich auf eine gelungene Veranstaltung.