Der HC Bad Homburg wird für die erfolgreiche Vereinsentwicklung durch besonderes ehrenamtliches Engagement und erfolgreiche Jugendarbeit im Verein ausgezeichnet

Der Gewinner-Club für das Goldene Feld 2023 steht fest

11. July 2023

Das Goldene Feld geht im Jahr 2023 an den HC Bad Homburg. Der Jugendvorstand des Deutschen Hockey-Bundes möchte damit den Verein für die erfolgreiche Vereinsentwicklung auszeichnen und das ehrenamtliche Engagement wertschätzen. Zu den Kriterien zählten dabei unter anderem die Durchführung und Kooperation mit Schul-AGs, die Entwicklung der Trainersituation, das Vorhandensein von Hockeyscouts und Jugendsprecher*innen oder die Ausbildung von Schiedsrichter*innen im Hockeyverein. Der HC Bad Homburg setzte sich dabei unter den weiteren Bewerber-Clubs durch und erhält neben der sichtbaren Auszeichnung für das Clubgelände auch eine Geldprämie von 1.000€.

Wir freuen uns riesig, dass der DHB uns das Goldene Feld 2023 verleihen möchte. Diese Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für das besondere Engagement der Trainer*innen und Ehrenämtler in unserem familiären Club bei all unseren Projekten für jung und alt.

Tobias Wuttke, sportlicher Leiter beim HC Bad Homburg

Bild: HC Bad Homburg, 2022