19.-21. April 2024 in Köln

Coach Special Ausbildung – Mach Dich startklar für Dein Inklusionsprojekt

20. February 2024

Specialhockey ist mehr als nur ein Sport – es ist eine Bewegung, die Teilhabe, Gleichstellung und die Freude am Spiel feiert.

Du möchtest ein Specialhockey Angebot starten oder möchtest einfach mehr über diesen inspirierenden Bereich erfahren und Inklusion im Hockey fördern?

Von grundlegenden Informationen über wissenswerte Informationen zu den Lebensumwelten und Bedürfnissen von Menschen mit geistiger Behinderung erhältst du in der COCH SPECIAL Ausbildung ein breites Fundament, um jedem die Möglichkeit zu geben Teil der Hockeyfamilie zu sein.

Die Ausbildung umfasst insgesamt 40 Lerneinheiten, die sich über einen gesamten Zeitraum von ca 6 Wochen erstrecken. Die zweite Durchführung des Coach Special Ausbildung findet im vom 19.-21. April 2024 in Köln statt (nähere Infos dazu auf akademie.hockey.de, Link: https://akademie.hockey.de/specialhockey/) Dabei lernen Menschen mit und ohne geistige Behinderung von – und miteinander die Gestaltung von Hockeytrainings, Spielideen und Varianten und bekommen behinderungsspezifische Kompetenzen und Methoden vermittelt.

Schließe Dich uns an, um eine Welt zu schaffen, in der jeder die Chance hat, Hockey zu spielen und zu genießen.

Dank der finanziellen Unterstützung der Aktion Mensch kann die Ausbildung komplett kostenfrei angeboten werden.