Weltmeister Niklas Wellen leiht seine Stimme dem "Special Olympics"-Film

Dokumentarfilm ALL INCLUSIVE

09. June 2023

Am 17. Juni starten in Berlin die Special Olympics World Games: mit mehr als 7000 Athleten das größte Multisportevent in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972. Hockey wird dann Demosportart sein und Deutschland ist mit einem Special Hockey Team dabei. Der Berliner Filmproduzent und Hockey Masters-Nationalspieler Stefan Kloos hat mit einem Filmteam drei Jahre lang vier Athlet*innen aus verschiedenen Ländern auf ihrem Weg zu den Special Olympics begleitet.

In der deutschen Sprachfassung leiht Hockey-Weltmeister Niklas Wellen verschiedenen Akteuren des Films seine Stimme und engagiert sich so für das wichtige Thema Inklusion im Sport, das auch dem DHB am Herzen liegt.

Entstanden ist ein Dokumentarfilm für die ganze Familie, schon jetzt ausgezeichnet mit dem Prädikat „Besonders Wertvoll“.

Ein leidenschaftlicher Dokumentarfilm im besten Sinne, der nicht nur Lust auf die Special Olympics macht und Kulturen näher bringt, sondern mit der sympathischen Entschlossenheit seiner Protagonist:innen regelrecht ansteckend ist.“

(FBW)

Der Film läuft seit 8. Juni in deutschen Kinos. Und Niklas Wellen war persönlich am gestrigen Donnerstag um 12 Uhr bei einer Vorführung im CinemaxX Krefeld anwesend und stand anschließend auf der Bühne im Gespräch mit dem Filmteam Rede und Antwort.

Weitere, große Premieren gibt es in Berlin am 10.06. und 11.06.. Weitere Kinotermine in zur Zeit ca. 50 Städten finden sich auf der Website des Verleihs.Dort gibt es auch weitere Infos und interessante Begleitmaterialien für Schulen/Lehrkräfte.

Wer sich den Trailer einmal anschauen möchte, klickt hier.

Übigens: Für Vorführungen für Schulen und Vereine gibt es übrigens Sonderkonditionen. Anfragen können  gerne direkt an Stefan Kloos gestellt werden.