4. Specialhockey Cup Berlin

Ein Tag voller Freude und sportlicher Begeisterung

27. September 2024

Am 14. September 2024 fand im Berliner Hockey-Olympiastadion der 4. Specialhockey Cup Berlin statt – ein absoluter Höhepunkt für alle Hockey-Begeisterten! Rund 80 Athlet*innen aus sechs Teams – zwei Teams aus Cöthen sowie Teams aus München, Hamburg, Potsdam und Berlin – erlebten einen sensationellen Tag voller Freude, sportlichem Ehrgeiz und Teamgeist.

Im Namen des Berliner Hockey-Verbandes wurde das Turnier von Gudrun, Rouven und Lothar organisiert und von Stefan Abel, Ehrenpräsident des Deutschen Hockey-Bundes, und seiner Frau Karin Abel begleitet.
Getreu dem olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" erlebten die Teilnehmenden mit unterschiedlichsten Einschränkungen ein grandioses Event, das sie nie vergessen werden! Die sportliche Begegnung war ein großartiges Erlebnis, geprägt von harmonischem Miteinander. In der gemeinsamen Mittagspause hatten die Teilnehmer*innen sogar noch Zeit für einen Austausch mit ihren Freunden.
Ein ganz besonderes Dankeschön ging an Christoph Adler, DHB-Beauftragter für Unified Schiedsrichter. Er hat gemeinsam mit acht Unified Schiedsrichtern dafür gesorgt, dass die Spiele reibungslos und fair abgelaufen sind. Die Teams an der Pfeife tragen zu einem Miteinander auf Augenhöhe bei und werden von den Spieler*innen begeistert und voller Stolz angesehen.
Der vom Berliner Hockeyverband gestiftete Wanderpokal, der "Buddy Bär", ging an das Siegerteam aus Cöthen! Ein großes Dankeschön geht an alle Coaches, Betreuer*innen sowie die Eltern, die dieses fantastische Event erst möglich gemacht haben!
Das Specialhockeyteam Berlin-Brandenburg freut sich jetzt schon riesig auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!