Verhaltensregeln

Beim DHB-Trainersymposium 2017 wurde gemeinsam mit Trainerinnen und Trainern diskutiert und an allgemeinen Verhaltensregeln für Trainer*innen und Betreuer*innen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und weiteren Schutzbefohlenen gearbeitet. Herausgekommen ist ein kompaktes und praktikables Paper, das wir 2020 überarbeitet haben und unseren Vereinen zusammen mit dem Ehrenkodex zur Verfügung stellen.

Für Kinder und Jugendliche

Die Deutsche Sportjugend im DOSB (dsj) hat für Kinder und Jugendliche "10 Spielregeln für ein respektvolles und aufmerksames Miteinander" entworfen. Diese können auch ein Leitfaden für unseren Hockeysport sein und heben hervor, dass es vor allem um das Hinsehen und Respekt vor jeder einzelnen Persönlichkeit geht.

Spielregeln_fuer_Jugendliche_dsj

Premium-Partner

Pool-Partner