Hockey macht Schule

Die Hockeybroschüre wurde speziell als Informations- und Lehrerhilfe für Lehrerinnen, Lehrer und HockeyScouts erstellt. Die Autoren geben den Lehrbeauftragten mit „Hockey macht Schule“ wichtige Tipps zur Ein- und Durchführung von Hockey im Sportunterricht oder in Hockey-AGs. Diese werden zusätzlich noch anschaulich von Bildern und Darstellungen untermalt. Dazu kommen Informationen zur Ausrüstung beim Hockey. Methodische Hinweise zur Hockeypraxis in der Schule und Stundenverlaufspläne sind ebenfalls in der Broschüre enthalten. Die wichtigsten Regeln für Einsteiger beim Schulhockey der Wettkampfklassen II, III und IV auf Kleinfeld werden zudem erläutert. Abschließend werden Empfehlungen über weiterführende Literatur gegeben.
2019 wurde die Auflage aktualisiert und durch zahlreiche farbliche Illustrationen erweitert.
(52 Seiten)

 

Artikel-Nr: 1009

Preis 2,50 €

Bestellformular

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch