Ehrennadel in Gold & Silber

• Auszeichnung für Vereinsmitglieder für ihr außerordentliches Engagement für den Hockeysport oder ihre sportliche Leistung bzw. Einsatz für den Hockeysport
  • „Ehrennadel in Silber“: Für Verbandsmitglieder die sich in mehr als 15-jähriger Tätigkeit für den Hockeysport eingesetzt haben
  • „Ehrennadel in Gold“: Für Verbandsmitglieder die sich in mehr als 25-jähriger Tätigkeit für  den Hockeysport eingesetzt haben

Goldene & Silberne Ehrennadel für langjähriges Engagement
Auf Vorschlag werden Personen gewürdigt, die sich durch ihren außergewöhnlichen und langjährigen Einsatz für den Hockeysport auszeichnen. Die Voraussetzungen für eine Auszeichnung mit einer der beiden Ehrennadeln des DHB sind in der Ehrungsordnung des DHB festgeschrieben. Im Allgemeinen gilt als Voraussetzung für die Ehrennadel in Silber ein 15 jähriges Engagement für den Verein, bzw. Verband oder den DHB selbst. Für die goldene Variante der Ehrennadel des DHB ist im Allgemeinen ein Engagement über 25 Jahre von Nöten.
Vorschläge für Personen, die für die Ehrung mit der silbernen oder goldenen Ehrennadel in Frage kommen, bitte an die DHB-Geschäftsstelle senden.

Der Mehrwert für den Verein

• Anerkennung für Personen, die sich jahrelang für den Verein und den Hockeysport eingesetzt haben
  • Urkunde und Ehrennadel in der jeweiligen Ausführung
  • Hervorhebung der Bedeutung ehrenamtlichen Engagements für den Hockeysport