Anfang 2022 keine Bewerbungsphase für Vereine / Commerzbank nicht mehr Partner

Grünes Band vor Neuanfang

12. January 2022

Sehr viele Hockeyvereine waren in den vergangenen Jahrzehnten unter den 2.000 Preisträgern des "Grünen Bands" für herausragende Nachwuchsförderung. Diese mit 5.000 Euro dotierten Preise des DOSB werden dieses Jahr nicht vergeben, weil die Commerzbank nach 35 Jahren nicht mehr als Partner zur Verfügung steht. Der DOSB kündigt aber eine Neuaufstellung mit neuem Partner an.

Gemeinsam mit seiner Vermarktungsagentur, der Deutschen Sport Marketing (DSM), arbeitet der DOSB an der Neukonzeption und Weiterentwicklung des Förderpreises und suchen einen neuen Kooperationspartner. Daher gibt es aktuell keine neue Bewerbungsphase.

"Es ist uns ein Herzensanliegen, auch in Zukunft herausragende Konzepte für die Nachwuchsarbeit im Leistungssport zu belohnen. Wir hoffen daher zügig an die positive Entwicklung des Grünen Bandes anknüpfen zu können und eine erneuerte Plattform für Talentförderung und gesellschaftliche Verantwortung zu schaffen", schreibt der neue DOSB-Präsident Thomas Weikert in der Benachrichtigung an die Sportverbände.