Verbandsnews

Sportdirektor Christoph Menke-Salz verlässt den Deutschen Hockey-Bund

28. June 2022

Christoph Menke-Salz wird den Deutschen Hockey-Bund auf eigenen Wunsch zum 1. Oktober 2022 verlassen und sich einer neuen Aufgabe im Sport widmen.

Bevor Christoph Menke-Salz am 01. Januar 2021 als Sportdirektor beim DHB anfing, arbeitete er viele Jahre in verantwortlicher Position im Messegeschäft. Der ehemalige Hockey-Nationalspieler absolvierte zu seiner aktiven Zeit 113 A-Länderspiele für den DHB-Kader.

„Wir danken Christoph dafür, dass er in diesen herausfordernden Zeiten Einiges bewegt hat, um den DHB sowie den Hockeysport allgemein in Deutschland und auch international nach vorne zu bringen. Christoph hat in seiner Zeit Strukturen geschaffen, von denen sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin profitieren werden. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg”, sagt Carola Morgenstern-Meyer, Präsidentin des Deutschen Hockey-Bundes zum Weggang von Menke-Salz.

„Es war und ist mir eine besondere Freude für den DHB zu arbeiten. Für mich persönlich hat sich eine sehr spannende neue Chance im Sportumfeld ergeben, die ich gerne ergreifen möchte. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen aus der Geschäftsstelle, dem Leistungssport und dem Präsidium sowie unseren Partnern für die starke Zusammenarbeit bis hierhin. In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam wesentliche Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Verbandes gestellt. Die Umsetzung der Projekte hat bereits begonnen, sodass ich eminent wichtige Monate vor mir habe, in denen wir noch einiges bewegen möchten. Auch danach wird der Kontakt zum DHB sicher bestehen bleiben”, so Christoph Menke-Salz.

Der Deutsche Hockey-Bund wird die Position als Sportdirektor bzw. Sportdirektorin in Kürze ausschreiben, um einen geeigneten Nachfolger oder eine geeignete Nachfolgerin zu finden.