hero image

Erstes regionales Stützpunkt-Training der Malanas in Essen

Erfolgreiche MALANAS Vorbereitung auf die Masters WM 2022

22. June 2022

Der Start zum ersten Regional-Stützpunkt-Training war ein gelungener Anfang für unsere MALANAS aus dem Westen. Bei herrlichem Sonnenschein hatte sich eine gemischte Truppe von W35 - W60 um 13 Uhr auf der Anlage des HC Essen versammelt.

MALANAS-Koordinatorin Sonja Thüner bereitete allen anwesenden Masters Spielerinnen ein gut strukturiertes Training und gab das ein oder andere Mal noch hilfreiche, wichtige Optimierungs-Tipps zu Technik und Taktik. 
Zum Ende der Einheit stand dann noch ein Spiel untereinander auf dem Programm, bei dem sich die Klasse der Damen in allen Belangen zeigte, der Spaß aber auch nicht zu kurz kam. 
Beim Abschlussgetränk waren sich alle einig: dieses Training muss eine feste Einheit bei den MALANAS aus dem Westen werden - hoffentlich dann auch mit noch mehr Spielerinnen. "Der Spaß ist auf jeden Fall garantiert!", so Annette Brunner nach der Einheit auf der Anlage von HC Essen.


Alle MALANAS (ab Jahrgang 1987 und älter), die im WHV ansässig sind, und alle Spielerinnen, die mal in die Masters Aktivitäten „reinschnuppern“ möchten, sind jederzeit herzlich eingeladen den Schläger schwingen zu lassen. 
"Einfach vorbeikommen und mitmachen, es lohnt sich", lautet der Aufruf, den Thüner immer wieder in Richtung der weiblichen Hockey Community  ab 35 Jahren kommuniziert.
Das nächste Stützpunkt-Training West wird am  Samstag, den 09.07.2022 von 13-16 Uhr beim TV Jahn Hiesfeld stattfinden.
Interessierte „Westlerinnen“ melden sich bitte bei:

Sonja Thüner unter so-creativ@t-online.de
 

Premium-Partner

Mit Unterstützung durch