DHB geht nächsten Schritt im Rahmen des “DHB / digital” Projektes

Neues Verbandsportal des Deutschen Hockey-Bundes jetzt online!

08. June 2022

Der DHB beschreitet in Sachen Digitalisierung neue Wege und geht mit dem Launch der neuen Verbands-Website verband.hockey.de den nächsten Schritt, um Hockey-Engagierte digital künftig noch besser zu erreichen.

Neben der Magazin-Website (magazin.hockey.de) ist nun auch die Verband-Website des DHB (verband.hockey.de) online! Wer als Hockey-Fan Informationen zu unseren Nationalmannschaften sucht, findet diese wie gewohnt auf der Magazin-Website. Alle weiteren Themen rund um unseren Verband, wie z.B. Informationen aus den Bereichen Jugend, Sportentwicklung, Bildung und weitere Verbands-Service-Themen finden Hockey-Engagierte und -Interessierte ab sofort unter verband.hockey.de

Die Verbands-Website des Deutschen Hockey-Bundes erhielt in den vergangenen Monaten ein neues Design und eine neue Struktur, sodass Nutzer und Nutzerinnen nun noch schneller und einfacher die gewünschten Informationen finden können.

Themenschwerpunkte von verband.hockey.de sind:

• Alle Informationen rund zum DHB seinen Partnern und Sponsoren
  • Alles zum Jugendhockey, News und Ansprechpartner
  • Eine umfangreiche Trainer- und FSJ-Börse
  • Ein eigener Bereich für die Sportentwicklung, wie Senioren- oder Schulhockey
  • Die Möglichkeit, Hockey-Material zu erwerben, auszuleihen und Überblicke über Auszeichnungen

Mit dem Launch der neuen Verbands-Website ist die digitale Weiterentwicklung des DHB noch lange nicht abgeschlossen. Eine weitere geplante Funktion ist unter anderem ein neuer persönlicher Login-Bereich für Hockey-Fans-und -Betreiber, welcher derzeit noch über die alte Website läuft.

Was folgt als nächstes?

In den nächsten Schritten werden sukzessive die Websites der Hockey-Landesverbände – mit den Seiten des Westdeutschen Hockey-Verbandes und des Hessischen Hockey-Verbandes als Pilotprojekte – auf das neue System und Layout übertragen. Auch die sportfachliche Verwaltung des Hockeysports (Spielerpässe, elektronische Spielberichtsbögen und Spielplanung) wird in den nächsten Monaten im Rahmen des “DHB / digital” Projektes umgesetzt.