Am Montag, 17. August, ab 9 Uhr via Zoom / Bitte vorher registrieren

EHF: Webinar mit Janne Müller-Wieland

13. August 2020

13.08.2020 - Der Europäische Hockeyverband EHF lädt am kommenden Montag, 17. August, um 9.00 Uhr zu einer Diskussion mit Danas-Kapitänin Janne Müller-Wieland. Thema ist unter anderem, wie sich Wirtschaft und Sport verbinden lassen. Die EHF bitten um vorherige Registrierung.

Janne Müller-Wieland ist Co-Vorsitzende des EHF-Athletenkomitees. Das Athletenkomitee dient als Bindeglied zwischen der EHF und den Athleten und stellt sicher, dass sie eine Stimme im Entscheidungsprozess der EHF haben. Der Ausschuss fungiert als beratendes Gremium und gibt Empfehlungen an den EHF-Exekutivrat und die Ausschüsse ab.

Abseits des Hockeyfelds hat Janne einen Master an der HSBA Hamburg School of Business Administration gemacht. Sie ist Unternehmerin und hat kürzlich Unthink (eine Plattform für neugierige Menschen, die Außergewöhnliches tun wollen) gegründet.

Sie hat auch ihren Geschäftssinn und ihre Führungsrolle bei den Danas genutzt, um einen "Hockey-Wald" als Maßnahme zum Ausgleich des Kohlenstoff-Fußabdrucks zu initiieren, der durch die Anforderungen des wachsenden Zeitplans des Sports entsteht. Bislang haben sie und ihre Mitstreiter bereits über 20.000 Euro für das Projekt gesammelt und ermutigen andere zur Unterstützung. Die EHF hat im Namen jedes Mitgliedsverbandes einen Baum gespendet.
Klicken Sie hier mit Einzelheiten zur Unterstützung des Projekts:
» www.gofundme.com/f/hockey-forest

Melden Sie sich hier für das Webinar an:
» Zoom-Webinar